Das Oberhaus

Das Oberhaus ist ein neues Lokal auf der Veste Oberhaus in Passau. Man hat von dort einen fantastischen Blick über ganz Passau und sieht bis rüber nach Maria-Hilf. Dementsprechend sind die Preise auch an dieses visuelle Schmankerl angepasst. Für knapp 9€ gibt es dort auch eine Currywurst. Sie wird sehr ansprechend mit einem kleinen Pommes-Gitter und einer Art Suppenteller serviert – was mich auch nicht wundert, denn die Currywurst ist in der Soße geschwommen.

Die Pommes waren sehr gut. Die Soße ist hausgemacht mit frischen Kräutern und Gemüsestückchen. Sie war angenehm scharf – nachwürzen war nicht vorgesehen, aber wäre sicherlich möglich gewesen. Man schmeckt teilweise die Petersilie raus und wenn man auf ein Pfefferkorn beißt, das Pfefferkorn (nicht scharf). Das macht die Soße nicht ganz optimal, da Pfefferkörner mit starkem Eigengeschmack eigentlich nichts in einer Currywurstsoße verloren haben. Die Wurst in knackig und schmeckt gut, allerdings passt der Wursteigengeschmack überhaupt nicht zur Soße. Der Wurstgeschmack erinnert sofort an eine Wurst, die man z.B. in eine Erbssuppe reinschneiden kann. Vielleicht war diese Assoziation auch wegen des Suppentellers sofort da.

Alles in allem aber lecker und mal etwas anderes – wenn auch nicht ganz eine Currywurst wie sie im Bilderbuche steht.


- Anzeige -

Schon probiert? Deine Bewertung

Das Oberhaus
4.2 / 5 In der Summe
Wurst
Soße
Currypulver
Beilage
Schärfe
Location
Besucherbewertung (0 Stimmen) {{ reviewsOverall }} / 5
Was andere Besucher sagen... DEINE BEWERTUNG
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verified
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
DEINE BEWERTUNG

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Zum Oberhaus

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.